Au­torenmarketing
MarcBRey.com

Grundsituation

Der in Berlin lebende (Drehbuch-) Autor Marc B Rey hat seinen ersten Roman „SECRETS: Ewa Phil & Lou” veröffentlicht. Er ist als Hard- und Softcover Buch im Tredition Verlag erschienen und zudem als digitale Variante bei epubli. Pünktlich zur Veröffentlichung des Buches gab es auch eine neue Webseite, die mittels eigener Domain über WordPress.com abrufbar war.

Erste Schritte

Zwar war der erste Schritt einer Webseite getan, aber auf WordPress.com erhält man als Nutzer nur die Möglichkeiten des Ausbaus, die einem WordPress.com zur Verfügung stellt. Aus diesem Grund wurde zunächst die Webseite auf einen neuen, unabhängigen Server umgezogen. Dabei wurde auch das Layout der eigentlich noch frischen Webseite von einem der Standard-Designs auf ein eigenes Aussehen angepasst.

Hardcover-Buch SECRETS: Ewa Phil & Lou - von Marc B. Rey

Bisherige Maßnahmen (Auswahl)

Pressemitteilung & Pressemappe

Eine erfolgreiche Verbreitung beginnt bereits mit der Sammlung und ansprechenden Aufbereitung der richtigen Informationen.

Social Media Struktur

Aufbereitung der gewünschten Social Media Kanäle, damit diese ein einheitliches Bild erzeugen, trotz unterschiedlicher Inhalte.

Trailer-Produktion

Produktion zweier Trailer zur gezielteren Aufmerksamkeitssteigerung in den sozialen Netzwerken.

Bisherige Ergebnisse (Auswahl)

Reputation

Deutliche Festigung des eigenen Namens im Internet

Vernetzung

Bessere Vernetzung mit Fans und Autorenkollegen

Suchergebnisse

Optimierung der Ergebnisse in Suchmaschinen

Sichtbarkeit

Die Webseite als digitaler Visitenkarte ist erster Anlaufpunkt für Suchende

Trailer

Schnell war die Idee eines Trailers geboren, bei dem ein kurzer Teil aus dem Buch vorgelesen werden sollte, während passende Bilder angezeigt wurden. Es stellte sich jedoch ebenso schnell heraus, dass die ausgewählte Textstelle zu lang war für einen einzigen Trailer, weswegen sie in zwei Szenen aufgeteilt und somit in zwei Trailern aufgesplittet wurde.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Dann kontaktieren Sie mich!