Online-Magazin für Filmmusik, DVDs und Blurays
Cinemusic.de

Anforderungen

Über 10 Jahre lief das Online-Magazin für Filmmusik, DVDs und Blurays nun mit einem von mir selbstprogrammierten CMS auf Basis von Smarty. Doch jetzt war die Zeit gekommen, das riesige Artikel-Archiv mit all seinen Informationen und Rezensionen in ein neues Zeitalter umzuziehen und es für die neuen Möglichkeiten des Internets aufzurüsten.

Umsetzung

Sämtliche Inhalte wurden von der alten MySQL-Datenbank in die WordPress-Datenbank überführt. Das Design der Webseite wurde zudem vollständig angepasst, sodass es auf Mobilgeräten wie auch auf den Monitoren von Desktop-PCs gute Ergebnisse liefert. Grundelemente des Designs wie die Farbe Orange und das Logo wurden ebenfalls leicht modernisiert und in das neue System überführt.

Voraussetzungen (Auswahl)

Mobil & Desktop

Mit der immer stärkeren Verbreitung von Smartphones und Tablets muss die Webseite auf allen Geräten gut abrufbar sein.

Transfer

Sämtliche Artikel und Rezensionen mussten aus dem alten System nach WordPress überführt werden.

Social

Mit dem Re-Design und Transfer werden auch erste Schritte in Sachen Social-Sharing-Möglichkeiten unternommen.

Online-Magazin für Filmmusik, DVDs und Blurays

Ergebnisse (Auswahl)

Reputation

Festigung des eigenen guten Rufes im Internet

Vernetzung

Bessere Vernetzung mit Interessierten und Cinemusic-Liebhabern

Suchergebnisse

Optimierung der Ergebnisse in Suchmaschinen

Sichtbarkeit

Öffnung gegenüber neuen Interessierten durch erste Schritte in Social Media

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Dann kontaktieren Sie mich jetzt!