Au­tor­in­nen­web­sei­te
Chris­ti­a­n­eNeu­dec­ker.de

Erste Schritte

Die Berliner Autorin Christiane Neudecker, bekannt für ihre Werke (u.a.) „Das siamesische Klavier“, „Nirgendwo sonst“ und „In der Stille ein Klang“ hatte bislang auf eine eigene Webseite verzichtet. Für die bevorstehende Veröffentlichung ihres Romans „Boxenstopp sollte dieser Umstand geändert werden.

Umsetzung

Für die Umsetzung der Webseite haben wir uns für WordPress entschieden. Als Grund-Theme diente das Theme „Gleam“ (ElegantThemes.com), das nach den Wünschen der Autorin umdesigned und angepasst wurde. In einem halbtägigen Workshop wurde zudem der Umgang mit WordPress näher gebracht.

Voraussetzungen (Auswahl)

Mobil & Desktop

Mit der immer stärkeren Verbreitung von Smartphones und Tablets muss die Webseite auf allen Geräten gut abrufbar sein.

Terminübersicht

Die einfache Darstellung von Terminen wie Lesungen und Auftritten ist eine Grundvoraussetzung für die Webseite.

l

Dynamische Inhalte

Die Webseite soll die Möglichkeit bieten, immer mal aktuelle Beiträge mit interessanten Themen zu veröffentlichen.

Ansichten der Webseite von Christiane Neudecker

Ergebnisse (Auswahl)

Reputation

Festigung des eigenen guten Rufes im Internet

Vernetzung

Bessere Vernetzung mit Fans und Autorenkollegen

Suchergebnisse

Optimierung der Ergebnisse in Suchmaschinen

Sichtbarkeit

Erhöhung der Sichtbarkeit durch die Webseite als digitaler Visitenkarte

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Dann kontaktieren Sie mich jetzt!