Das Wilde Dutzend
Dreams Of Electric Sheep

Anforderungen

Der Berliner Verlag „Das Wilde Dutzend“ suchte bereits im Vorfeld der Veröffentlichung seines neuen Buches „Codex Roboticus“ nach spielerischen Möglichkeiten, durch einfaches Geschichtenerzählen die Aufmerksamkeit auf das Buch zu steigern. Während hierzu im letzten Jahr bereits eine Webseite mit dem gleichen Titel online ging, folgt nun eine App.

Umsetzung

Nutzer der App, die derzeit nur für das Android Betriebssystem erhältlich ist, können sich – wie schon auf der Webseite – täglich von den elektrischen Schafen die Zukunft vorhersagen lassen. Diese ist angereichert mit allerlei Bezügen zu Science Fiction und Fantasy-Werken anderer Autoren – ein spaßiges Abenteuer für Fans von SciFi und Fantasy.

Ziele (Auswahl)

Mobil & Desktop

Die App ermöglicht es dem Nutzer, sich täglich eine neue, lustige Vorhersage zu erstellen.

p

Information

Die App kann zusätzliche Informationen zum „Codex Roboticus“ enthalten und bekannt machen.

Spaß

In den Vorhersagen sind Zitate aus bekannten SciFi und Fantasy-Werken versteckt. Sie zu finden macht zusätzlich Spaß.

Dreams of electric sheep (App)

Ergebnisse (Auswahl)

Verknüpfung

Teile des Story-Universum des neuen Buches werden nun auch per App zugänglich gemacht.

Knopfdruck

Die App ist auf Knopfdruck immer sofort da.

w

Gesprächsstoff

Die von der App generierten Geschichten sorgen für Gesprächsstoff.

Sichtbarkeit

Auch die App trägt zur Erhöhung der Sichtbarkeit des „Codex Roboticus“ bei.

Dreams of electric sheep (App)

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Dann kontaktieren Sie mich jetzt!