Konferenzwebseite für das
4. Berliner Psychotraumakolloquium

Anforderungen

Das Psychotraumazentrum der Bundeswehr in Berlin führt in diesem Jahr zum 4. Mal ein Kolloquium durch. Hierzu wurde eine flexible Webseite benötigt, die einerseits sämtliche Informationen über die Veranstaltung gut präsentiert, die andererseits Interessierten aber auch die Möglichkeit bietet, sich für die Teilnahme an der Veranstaltung anzumelden.

Umsetzung

Für die Umsetzung der Webseite haben wir uns für WordPress entschieden. Als Grund-Theme diente das Theme „Divi“ (ElegantThemes.com), das nach den Wünschen und Ideen der Veranstalter mit einem ganz eigenen Layout umgestaltet werden kann. Weitere Funktionalitäten wie etwa die Registrierung werden durch Plug-Ins wie Gravity Forms übernommen.

Voraussetzungen (Auswahl)

Mobil & Desktop

Mit der immer stärkeren Verbreitung von Smartphones und Tablets muss die Webseite auf allen Geräten gut abrufbar sein.
i

Präsentation

Die Webseite muss die Inhalte der Konferenz, das Programm und die Anmeldung für die Teilnehmer so einfach wie möglich präsentieren.
l

Anmeldungen

Interessierte sollen sich auf der Webseite möglichst einfach für die Teilnahme registrieren und einschreiben können.
4. Berliner-Psychotraumakolloquium

Ergebnisse (Auswahl)

Reputation

Festigung des eigenen guten Rufes im Internet

Vernetzung

Bessere Vernetzung mit Interessierten und Kollegen

Suchergebnisse

Optimierung der Ergebnisse in Suchmaschinen

Sichtbarkeit

Erhöhung der Sichtbarkeit durch die Webseite als digitaler Visitenkarte

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Dann kontaktieren Sie mich jetzt!