Dies ist der erste von 2 Trailern zu Marc B. Reys „SECRETS: Ewa Phil & Lou“, einem Roman über Liebe und Beziehungsängste in der Großstadt und was einem alles so dazwischen kommen kann.

Der in Berlin lebende Autor arbeitet als unabhängiger Journalist und Drehbuchschreiber. In einem Kopf gibt es so viele Geschichten, dass er sich eines Tages überlegte, diese nicht nur in seinen Artikeln und Drehbüchern zu verarbeiten, sondern diese auch zu Papier zu bringen. Als erstes erschien nun der Roman „SECRETS“, in dem er der Frage der stetig wachsenden Anzahl von On- und Off-Beziehungen in GRoßstädten nachgeht. Deshalb ist es auch wenig verwunderlich, dass seine erste veröffentliche Geschichte in der Großstadt überhaupt spielt: in Berlin. Hier lernen sich zunächst Ewa und Phil kennen und lieben. Ihre Beziehung nimmt rasch an Fahrt auf, aber genauso rasant geht es dann auch auf und ab. Liegt das etwa an den Geheimnissen, die Ewa aus lauter Überzeugung mit in die Beziehung eingebracht hat?

Eines Tages steht eine neue Mitbewohnerin für Phils WG vor dessen Wohnungstür. Sie stellt sich kurz und knapp als Lou vor und die Dinge nehmen ihren ganz eigenen Lauf.

Trailer zu SECRETS: Ewa Phil & Lou

Um die anderen Marketingaktivitäten rund um das im Self-Publishing erschienene Buch SECRETS: Ewa Phil & Lou zu unterstützen, wurden Anfang Dezember zwei Trailer produziert und veröffentlicht. Trailer 1 kann man in dem Video oben sehen.

Für die Produktion wurden diverse Bilder der Hauptstadt aber auch mit Personen oder zum Buch passenden Objekten zusammengestellt und ansprechend animiert. Während der Animation wird ein Ausschnitt aus dem Buch vorgelesen. Hierfür hat uns Janna Horstmann ihre Stimme geliehen.

Trailer 2 ist nach dem gleichen Prinzip aufgebaut, nur dass Janna Horstmann den hierfür eingesprochenen Text im Akzent der Hauptfigur Ewa eingesprochen hat. Dies stärkt den persönlichen Eindruck, den man von Ewa während des selbstständigen Lesen erhält und erzeugt ein klareres Bild von ihr im Kopf der Leserinnen und Leser.

Trailer 2